Herzlich willkommen auf der Website Agentur "LIGIA"

Seit mehr als 50 Jahren bieten wir touristische Dienstleistungen und Führungen für Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Englisch sprechende Gäste, im Alpenraum an. Das Gewerbe des Fremdenführers ist in Österreich reglementiert und bedingt eine umfassende Ausbildung, die mit einer kommissionellen Prüfung in den Führungssprachen abschließt. Besonders wichtig für uns sind, die individuelle und persönliche Betreuung unserer Gäste, und die Erfüllung ihrer Wünsche. Dabei legen wir größten Wert auf die Beherrschung der Sprache, Fachkenntnisse und der sozialen Kompetenz von uns und unseren Mitarbeiterinnen. Besonders wichtig für uns sind, die individuelle und persönliche Betreuung unserer Gäste, und die Erfüllung ihrer Wünsche.

Über mich

Mein Name ist Verena Staudinger. Als Fremdenführerin (oder Austria Guide) möchte ich Gästen aus aller Welt unsere Kunst, Kultur, fantastische Natur, Geschichte und Geschichten von Tirol näherbringen. Mir ist es wichtig, einen Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Kunst und Kitsch, zwischen Brauchtum und Alltag zu spannen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Touristik-Branche tätig. Habe Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus studiert. Seit 1986 bin ich Fremdenführerin und Reiseleiterin, arbeite auf Tourismusmessen und im Reisebüro. Seit 2000 leite ich die Agentur "LIGIA", eine Agentur für Fremdenführerinnen, Bergwanderführerin (seit 2012) und touristische Dienstleistungen. Ich und mein Team würden sich freuen Sie bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Programm entsprechend Ihrer individuellen Wünsche und Vorlieben an. Unser Leitmotiv ist es, dass unsere Gäste unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen nach Hause mitnehmen.

Wir lieben Tirol und möchten diese Liebe mit unseren Gästen teilen.

verena